Informationen zu den Fährverbindungen nach Großbritannien und Irland
Da ab sofort alle Motorradreisen von Motour inklusive Fährüberfahrt angeboten werden können, erhalten Sie in Ihren Buchungsunterlagen detaillierte Informationen zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten.
Wir buchen die Überfahrten standardmäßig für Sie zu einem günstigen Pauschalpreis und das erspart Ihnen viel Organisationsaufwand. Das bedeutet schon bald ein sorgenfreies Einsteigen.
Die Buchungen für Bootsüberfahrten und Motorradrouten sind vollständig aufeinander abgestimmt, damit Sie Ihren Motorradurlaub in vollen Zügen genießen können.
Übersicht der Fährlinien und Unternehmen, die von Motour Motorradreisen genutzt werden.
Für unsere Motour Schottland Motorradreisen
Abfahrt vom Hafen Rotterdam Europoort nach Hull
Das P and O-Fährschiff fährt jeden Abend abends von Rotterdam Europoort nach Hull.
Die Fahrt dauert 12 Stunden, Sie werden also um 8 Uhr morgens englischer Zeit in England sein und haben den ganzen Tag Zeit, um zu unserer ersten Übernachtungsadresse in Schottland zu fahren.
Ein köstliches Abendbuffet kann ab ca. 18:00 Uhr an Bord gebucht werden.
Und an Bord gibt es jede Menge Unterhaltung, darunter auch Live-Musik.
Wir reservieren für Sie eine Hütte, damit Sie am nächsten Morgen frisch Ihre Motorradtour starten können.
Für unseren Motorradurlaub Motour Südengland, Cornwall und Cotswold
DFDS Ferries fährt mehrmals täglich von Dünkirchen nach Dover. Es handelt sich also um ein Tagesboot.
An Bord können Sie etwas essen und trinken und sich einfach von der Anflugroute erholen. Der Motorradweg in England zum Bed and Breakfast ist kurz.
Für unseren Motorradurlaub Motour Wales und Cotswold
Um möglichst wenige Motorrad-Tourentage zu verlieren, werden wir wie bei unserem Motorradurlaub in Schottland wieder das Nachtboot nutzen.
Am späten Nachmittag fahren wir mit der Stena-Linie von Rotterdam (Hoek van Holland) nach Harwich. Um unsere Motorradtour in die Cotswolds und Wales wieder schön früh am Tag zu beginnen.
Auch auf diesem Nachtboot gibt es jede Menge Unterhaltung und Gelegenheit für eine warme Mahlzeit oder ein umfangreiches Buffet. Und Sie übernachten wieder in Ihrer eigenen Hütte.
Für unseren Motorradurlaub Motour Irland
Um mit dem eigenen Motorrad nach Irland zu reisen, haben wir für diese Motorradreise zwei verschiedene Fährüberfahrten für Sie gebucht.
Die erste Route Hoek van Holland – Harwich ist das gleiche Nachtboot, das wir auch für den Motorradurlaub Cotswold – Wales buchen.
Wir haben uns für das Nachtboot von Stena-line entschieden, um Reisetage, eine eigene Kabine, die Möglichkeit, eine warme Mahlzeit an Bord zu genießen, und eine eigene Kabine.
Die zweite Etappe betrifft erneut die Überfahrt mit Stena-Line über die Keltische See, auch Irische See genannt. Wir nehmen die Route Pembroke - Rosslare (Irland) und auf dem Rückweg die Route Dublin - Holyhead.
Dies sind etwas kürzere Seereisen von etwa 4 Stunden für Pembroke – Rosslare und für Dublin – Holyhead drei Stunden und fünfzehn Minuten.