Rye
Battle Abbey
Brighton
Salisbury
Stonehenge
Schaftesbury Gold Hill
Engelse Rivièra / Lyme Regis
Dartmoor
Kingsend
Looe
Polperro
Charlestown,
Mevagissey
Porthleven
Lizard Point
St Michiel Mount
Mousehole
Lands End
St Just mine
Cape Cornwall
Carn Galver Mine
Zennor
St.Ives
Hells Mouth
Portreath
Perranporth
Padstow
Port Isaac
Tintagel King Arthur
Boscastle
Bude
Exmoor
Clovelly
Woolcombe
Infracombe
Valley of the Rocks
Glastonbury
Wells
Cotswolds
Oxford
Abreise wählen Sie Ihr eigenes Datum
Mai, Juni, Juli und August
Preis pro Person 1540 Euro
April, September: Preis p.P. 1495 Euro
Sie lernen die Highlights Südenglands kennen, wie zum Beispiel die alten Badeorte Brighton und Eastbourne, der Domstadt Salisbury, Stonehenge und der wilde Natur von Dartmoor.
Mit Cornwall als Sahnehäubchen. Mit der wilden Natur der Hochmoore mit Heidekraut, hoch aufragende Klippen entlang der Küste (wie das berühmte Lands-End), durchsetzt mit schöne Surfstrände.
Cornwall war lange Zeit ein gut gehütetes Geheimnis der Engländer.
Auf der zweite Teil Reise ändern wir den Kurs an der Westküste von Cornwall und Devon, mit schöne Surfstrände und gemütliche Badeorte und Fischerdörfer.
Und reisen Sie durch Exmoor und die Grafschaft Sommerset mit den berühmten Orten Wells und Bath,zum kulturell reichen englischen Cotswolds-Gebiet und Oxford.
Die große Menge an verschiedenen Landkreisen und vielen Highlights zum Ansehen, macht diese Reise zu einem Highlight für neue und erfahrene england reisende.
Und auch als Autourlaub sicherlich zu empfehlen.
Mit wahrscheinlich etlichen Kilometern bis zur Fähre schon hinter uns; Haben wir die Route an diesem ersten Reisetag nach der Ankunft in Dover, kurz gehalten.
An diesem Tag der Ankunft in England bleiben wir am ersten Tag in der Grafschaft Kent und wählen dort aus auch die erste nacht.
Genießen Sie die schöne Landschaft und gewöhnen Sie sich an den Linksverkehr.
Motorradstrecke ca. 55 km.
An diesem Tag fahren wir entlang der berühmten Südküste Englands. Und tun Sie die charakteristischen Badeorte ("große alte Damen") Eastbourne und Brighton.
Danach fahren wir etwas landeinwärts und betreten die ländliche Grafschaft West Sussex. Mit unterwegs Marktstädte, darunter das berühmte Petworth. Die für ihre vielen Antiquitätenläden bekannt ist.
Nach einem wundervollen Tag in der englischen Landschaft erreichen wir gegen Abend die Kathedralenstadt Salisbury in der Grafschaft Wiltshire.
Die zweite Nacht ist ebenfalls in dieser Stadt oder Umgebung geplant.
Motorradstrecke ca. 240 km.
Heute fahren wir zuerst zum berühmten prähistorischen Denkmal "Stonehenge". Der weltberühmte Steinkreis mit riesigen Menhiren und Toren auf dem Hochplateau der Salisbury Plains.
Wir fahren dann weiter nach Westen durch die Salisbury Plains. Dieses riesige, fast baumlose kahle Kreidemassiv und Plateau von über 700 km2 in der Grafschaft Wiltshire hat einen unverwechselbaren Charakter Atmosphäre.
Wir passieren Schaftesbury in Dorset, das für eine kleine steile Straße namens "Gold Hill" bekannt ist. Sie werden es sofort erkennen. Sie ist eine der meistfotografierten Straßen Englands. Mit einem wunderschönen Panorama auf die Umgebung im Hintergrund.
Wir werden eine Weile in der Grafschaft Dorset bleiben. Das nächste Ziel ist die Jurassic Coast. Mit dem Seebad Lym Regis und das sehr kleine, versteckte Fischerdorf Beer. Die Jurassic Coast ist bekannt für die Entdeckung vieler Fossilien.
Übernachtung an dieser Küste.
Motorradstrecke ca. 171km.
Auf dieser Route finden Sie neben den beeindruckenden Moorlandschaften von Dartmoor schöne Straßen und Nebenstraßen entlang der Küste.
Mit Ausflügen zu den wunderschönen authentischen Fischerdörfern Kingsand, Looe und Polperro. Stimmungsvolle Orte zum Bummeln für längere Zeit.
Entlang der Küste findet man oft schöne, gut versteckte Strände.
Übernachtung an der Südküste von Cornwall.
Motorradstrecke ca. 169 km.
TIPP: Ein großartiger Ort, um einen zusätzlichen Tag für mehr Sightseeing zu buchen.
Wir fahren für einen weiteren Tag an der malerischen Südküste von Cornwall. Mit dem atmosphärischen Fischerdörfer Charlestown, Mevagissey und Porthleven zu erkunden. Zum Nachtisch die Ciffs of Lizard Point. Dies ist der südlichste Punkt Großbritanniens. Fahren Sie so weit wie möglich zum Parkplatz am Leuchtturm und parken Sie nicht im Dorf. Denn dann verlierst du ein paar Stunden bei einem anständigen Spaziergang.
In Charlestown finden Sie die authentischen alten Schiffe aus der beliebten Fernsehserie Poldark. Am Hafen kann man gut essen.
Übernachtung in Porthleven oder Umgebung. Also nicht zu viele Kilometer. Aber das scheint uns bei so viel zu sehen auf dem Weg die richtige Balance zu sein.
Motorradstrecke ca. 121 km.
TIPP: Ein großartiger Ort, um einen zusätzlichen Tag für mehr Sightseeing zu buchen
Ein weiterer Tourtag voller Spaß und interessanter Orte.
Zunächst genießt du den Blick auf das Kloster St. Michiel. Das Bild eines Klosters auf einer Insel ähnelt dem Mont St. Michel in der Normandie wie zwei Wassertropfen.
Wir fahren durch den Hafen von Mousehole zum berühmten Lands End. Buchstäblich das westlichste Ende von Großbritannien.
Von Lands End bis John O'Groats (Schottland) ist ein berühmter englischer Ausdruck. Es ist eines für viele Menschen eine sportliche Herausforderung, die Strecke zwischen den beiden Außenposten Großbritanniens zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückzulegen. Buchen Sie die 11-tägige Schottlandreise mit Motour und Sie werden einer von diejenigen sein, die beide Punkte besucht haben.
Wir fahren auf der wunderschönen Küstenstraße von Lands-end nach St. Ives. Und Sie passieren interessante Punkte wie die St Just Mine, Cape Cornwall, die Cam Calver Mine und Zennor. Die Gegend ist bekannt für ihre Kupfer- und Zinnminen. Seit der Römerzeit wurden Kupfer, Zinn und Silber abgebaut. Und kulminierte mit der Industrie Revolution. Die Minen sind jetzt alle geschlossen, aber es gibt noch viele alte Maschinenräume und Aufzugsgebäude in der Landschaft. In St. Just gibt es ein Bergbaumuseum.
Nehmen Sie sich etwas Zeit, um St. Ives zu erkunden. Ein Juwel von einem Urlaubsziel. Der Hafen und die goldgelben Strände sorgen für mediterranes Flair.
Übernachtung etwas weiter in der Bucht von St. Ives.
Motorradstrecke ca. 134 km.
Auch heute wieder weniger Kilometer, mehr Nebenstraßen und viel zu sehen.
Unterwegs bieten die malerischen Fischerdörfer Padstow und St. Isaac Gelegenheit für einen Zwischenstopp.
Wir fahren an der Stadt Tintagel mit den berühmten Ruinen der Burg aus der Legende von König Artus vorbei.
Auf einer weiteren kleinen Straße fahren wir durch das steile Tal in der Nähe des Dorfes Boscastle und erreichen dann das letzte Ziel in der Grafschaft Cornwall, Bude.
Übernachtung in Bude oder Umgebung.
Motorradstrecke ca. 141 km.
Über das Fischerdorf Covelly, die zerklüftete Küste und die wunderschönen Strände von Woolcombe, Mortehoe erreichen wir die Nordseite der großen Halbinsel, die Cornwall und Devon zusammen bilden.
Bei Infracombe besuchen wir das Valley of the Rocks. Es lohnt sich auf jeden Fall, hier am Parkplatz abzusteigen und den Küstenweg zu suchen. Sie sind dann von Angesicht zu Angesicht mit einem der meisten zerklüftete Küstenabschnitte Englands.
Wir fahren mit einer Extrakurve durch das Exmoor zum Küstenort Watchet.
Unser Kurs ist jetzt nach Osten, was bedeutet, dass wir tatsächlich den Rückweg auf dieser Reise angetreten haben. Zeit, eine Übernachtung an dieser Küste einzuplanen.
Motorradstrecke ca. 167 km.
Wie versprochen ist diese Motorradreise abwechslungsreich und interessant bis zum letzten Kilometer.
Wir folgen der Bucht von Bristol (Bristol Channel) etwas weiter nördlich und gelangen über die Grafschaft Sommerse ins Herz Englands.
Der Einfluss des Ozeans verschwindet hier und die Landschaft hat einen milderen Charakter.
Über das hippe Glastonbury (bekannt für seine legendären Popfestivals) , die Ministadt Wells (mit einer riesigen Kathedrale) und dem alten römischen Spa Bath fahren wir in die alten englischen Cotswolds (Gebiet Oxford).
Morgen wird eine spezielle Tagesroute angeboten, um die Cotswolds zu entdecken.
Übernachtung in der Region Cotswolds/Oxford.
Motorradstrecke ca. 202 km.
Wir haben für Sie eine Motorradroute ausgearbeitet, die Sie mit der romantischen Atmosphäre vergangener Tage vertraut macht, die diese Region prägt.
Die Cotswolds-Motorradtour führt durch die atmosphärischsten und berühmtesten Orte in diesem "on and top" England.
Die Cotswolds sind das größte zusammenhängende Gebiet von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit in Großbritannien. Oder wie es die Engländer selbst so treffend ausdrücken ausdrücken: "außergewöhnliche natürliche Schönheit".
Das Kulturgebiet besteht aus einem Bergrücken mit frischen grünen Tälern, durchsetzt mit Wäldern und alten Dörfern und Städten. Wie Stow on the Wold, Burford und Bourton on the Water. Die einst durch den florierenden Wollhandel in dieser Gegend entstanden sind. Hier finden Sie die verträumten reetgedeckten Landhäuser und die mittelalterlichen Fachwerkhäuser. Sie können Gärten besichtigen oder einfach in eine alte Kirche gehen. Was, einschließlich des antiken Friedhofs, direkt aus einer englischen Fernsehserie zu stammen scheint.
Auf Ihrer Motorradroute finden Sie den ganzen Tag über Teestuben mit frischer Clotted Cream. Wenn Sie Lust auf etwas Würzigeres haben, können Sie in einem der authentischen Pubs einkehren. Die mit viel Enthusiasmus im alten Stil gehalten werden.
Am Abend kehren Sie in Ihr B und B oder Hotel zurück und können den Tag in einem der jahrhundertealten traditionellen Pubs in der Region Cotswold/Oxford ausklingen lassen.
Unterkunft wie in der vorherigen Nacht.
Motorradstrecke ca. 80 km.
TIPP: Dies ist eine großartige Gelegenheit, nach diesem Tag einen zusätzlichen Tag zu buchen (die Cotswolds-Tour). Für Sightseeing in der monumentalen Universitätsstadt Oxford.
Die Tourumgebung ist an diesem letzten Reisetag etwas anders. Kein Tourtag, sondern eher ein Reisetag. Schließlich liegt die Weltstadt London zwischen Oxford und Dover.
Die meisten Routenplaner geben eine Route sowohl nördlich als auch südlich von London an. Aber um London herum beginnt immer ein Straßenlabyrinth. Es ist Daher nicht ratsam, eine feste Route von Motour anzugeben.
Die Erfahrung zeigt, dass es bequemer und sicherer ist, die Route nach Dover von Ihrem eigenen GPS-Gerät aus zu erstellen. So kann Ihr GPS schneller eine Alternativroute berechnen wenn Sie im hektischen Verkehr eine Abbiegung verpassen.
Wir haben die Anflugroute aus der Region Oxford mit der Abfahrtszeit nach Dünkirchen berücksichtigt. Bedenkt man die Fahrstrecke in England, ist es wahrscheinlich nicht möglich, den Wohnort noch am selben Tag zu erreichen. Wir können für Sie einen zusätzlichen Tag in Dover Region buchen oder in der Region Dünkirchen. Damit auch der letzte Teil Ihres Motorradurlaubs einen entspannten Charakter hat. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.
Motorradstrecke ca. 240 - 300 km. Abhängig von der gewählten Route.
An den bereits genutzten Unterkunftsadressen in Südengland, Cornwall, Cotswolds können eine oder mehrere Verlängerungsnächte gebucht werden.
Jeder Ruhetag auf dieser Motorradreise Südengland, Cornwall, Cotswolds 11 Tage , beinhaltet eine Übernachtung und Frühstück. Sie können während Ihrer Buchung ein Angebot anfordern.